Leapmotor C10 realer Verbrauch
Leapmotor C10 realer Verbrauch
Abgesehen von den Herstellerangaben ist e immer interessanter zu erfahren, was die Tester unter realen Bedingungen für Verbrauchswerte erreichen.
Dieses Thema gilt als Sammelstellt für die individuell gemessenen Verbräuche des Leapmotor C10.
Dieses Thema gilt als Sammelstellt für die individuell gemessenen Verbräuche des Leapmotor C10.
Gruß
Joaquin
Joaquin
Re: Leapmotor C10 realer Verbrauch
ELEKTROBAYS hat 14,1 km in der Stadt und Landstraße und einer Fahrdauer von 22 Minuten, einen Verbrauch von 12,7 kWh/100 km gemessen. Ein guter Wert für ein solches Fahrzeug. Danach gab es noch eine Autobahnfahrt und einer kurzen Höchstgeschwindigkeit mit knapp 180 km/h. Insgesamt waren es dann 45,4 km die gefahren wurden und dies für 48 Minuten. Der Verbrauch lag am Ende bei 17,6 kWh/100km. Ein guter Wert.
Gruß
Joaquin
Joaquin
17,6 kwh kann ich bei dem aktuellen Wetter bestätigen. Wir sind für 24h den Design probe gefahren. ca. 450 km mit etwa 150 km Autobahnanteil.
Wir lagen im Schnitt etwas unter 18 kwh.
Nachladen konnten wir an der Schell im Übrigen aktuell mit 90,4 kw Spitze laut Ladesäule
Wir lagen im Schnitt etwas unter 18 kwh.
Nachladen konnten wir an der Schell im Übrigen aktuell mit 90,4 kw Spitze laut Ladesäule
Ich habe aktuell knapp 500 km runter und einen Durchschnittsverbrauch von knapp 17 kWh (One-Pedal-Modus, Sport-Modus, Stadt/Autobahn 80/20).
Leapmotor C10 Design • Canopy Gray • Midnight Aurora • EZ 28.01.2025
Macht der Sport-Modus einen Unterschied beim Verbrauch? Ich meine wenn man 120km 1 stunde fährt zb vergleich zu anderen Modis.
Anders gefragt also: Unlocked der Sportmodus nur mehr PS? und wenn man gleich fährt bekommt man auch gleichen Verbrauch?!
Anders gefragt also: Unlocked der Sportmodus nur mehr PS? und wenn man gleich fährt bekommt man auch gleichen Verbrauch?!
Keine Ahnung, ich fahre seit 3.500 km ausschließlich im Sport-Modus (One-Pedal, Stadt/Autobahn 80/20) und habe 17,7 kW/h als Durchschnittsverbrauch. Da würde es auch nichts nutzen, im Eco-Modus eine Kilowattstunde weniger zu verbrauchen, da mein Strom eh kostenlos ist.
Leapmotor C10 Design • Canopy Gray • Midnight Aurora • EZ 28.01.2025
Unterscheidet sich der Verbrauch um 2 kWh zwischen den BEV und dem REEV oder ist der Verbrauch annähernd gleich. Gibt es schon Erfahrungswerte?
Habe gerade meinen C10 am Freitag in Mannheim abgeholt und bin via Straßburg in die Nähe von Paris gefahren. Daher bisher ca 95% Autobahn (130kmh durchschnittlich). Ca 600km.
Verbrauch bei 27. sind aber auch zu viert mit Gepäck im Fahrzeug und wher sportlich in der Fahrweise. In Deutschland waren es zwischendurch auch 175kmh.
Verbrauch bei 27. sind aber auch zu viert mit Gepäck im Fahrzeug und wher sportlich in der Fahrweise. In Deutschland waren es zwischendurch auch 175kmh.
Bei mir ist ungefähr 10/20/70 (Stadt/Landstrasse/Autobahn) nach 1533 km im Durchschnitt liegt der Verbrauch bei 19,6 kWh. Ich finde das ist sehr gute Wert.
Stadt/Landstrasse liegt der Verbrauch bei 13-15 kWh und auf Autobahn 22-24 kWh. Maximal was ich gesehen habe bei 176 km/h laut Tacho, 27,7 kWh Verbrauch.
Ich orientiere mich aber auf Durchschnittverbrauch und der stimmt, weil habe schon paar mal auf 100 % geladen und nach 300 km wieder vollgeladen , das waren 60 kWh , was im Durchschnitt 20 kWh ausmacht. Denke im Winter wird es 3-4 kWh mehr. Im großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden.
Stadt/Landstrasse liegt der Verbrauch bei 13-15 kWh und auf Autobahn 22-24 kWh. Maximal was ich gesehen habe bei 176 km/h laut Tacho, 27,7 kWh Verbrauch.
Ich orientiere mich aber auf Durchschnittverbrauch und der stimmt, weil habe schon paar mal auf 100 % geladen und nach 300 km wieder vollgeladen , das waren 60 kWh , was im Durchschnitt 20 kWh ausmacht. Denke im Winter wird es 3-4 kWh mehr. Im großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden.
Kann ich bestätigen. Bei 174kmh hatte ich aber 32kw
Im Nahverkehr also wirklich nur strecken um die 10km maximal, habe ich 14,5kw.
Autobahn wird noch spannend, nach 3 stunden hat man theoretisch 66kw weg, aber ich glaube nach spätestens 2 oder 2,5 Stunden sollte man wissen wo man läd.
Im Nahverkehr also wirklich nur strecken um die 10km maximal, habe ich 14,5kw.
Autobahn wird noch spannend, nach 3 stunden hat man theoretisch 66kw weg, aber ich glaube nach spätestens 2 oder 2,5 Stunden sollte man wissen wo man läd.