Brandgeruch

Leapmotor C10 Antrieb, Technik, Federung, Bremsen, als auch Reifen, Felgen usw.
Antworten
Alex74

Brandgeruch

Beitrag von Alex74 »

Wollte mal fragen, ob jemand das auch schon hatte und zwar, wir sind gestern auf Autobahn gefahren und ich wollte mal testen wie schnell das Auto fährt. Laut Tacho könnte ich bis 176 km/h beschleunigen und ich muss sagen, das Auto fuhr sehr schön.

Nach paar km plötzlich trat ein komisches Geruch, als wäre irgendwo Kabelbrand. Bin gleich vom Gas runter und Geruch ist verschwunden. Dann dachte ich , naja das brannte irgendwas draußen. Später Nachmittag fuhren wir zurück und ich beschleunigte auf 150 km/h und das Geruch kam wieder. Bin wieder vom Gas runter, alles wieder gut.

Abends war ich wieder auf Autobahn und dachte, Teste nochmal, beschleunigte auf 150 km/h und nach paar km wieder stinkende Geruch. Hat jemand sowas schon erlebt ? Vielleicht ist das normal, weil das Auto ja noch neu ist, trotzdem beunruhigt mich das ein wenig.
Mario

Re: Brandgeruch

Beitrag von Mario »

Wir haben leider ein Tempolimit in Spanien von 120 km/h, daher kann ich das nicht testen. ;-) Und die Strafen sind so hoch, dass ich das auch nicht möchte! :-D
Leapmotor C10 Design • Canopy Gray • Midnight Aurora • EZ 28.01.2025
daniel

Beitrag von daniel »

also ich hatte eine Probefahrt mit dem Leap und bin 180kmh gefahren, was ging. da hat nix gerochen.da hat lediglich die Fronthaube angefangen zu wackeln durch den wind. ich würde mal durch die Werkstatt checken lassen, das klingt überhaupt nicht gut!
Alex74

Beitrag von Alex74 »

Ist mir seit dem nicht mehr passiert, fahre aber meistens 130-140 km/h ab und zu beim überholen mal 150 km/h.
Wahrscheinlich muss der Auspuff noch durchbrennen 🤣

Übrigens die Motorhaube wackelt gewaltig ab 130 km/h , am Anfang hatte ich Angst, das die Motorhaube nicht richtig geschlossen war, und geht bald auf durch den Wind, aber liegt wohl an sehr dünnem Metall. 😅
Chevy

Beitrag von Chevy »

Ich dachte auf der Abhohlfahrt bei leichtem Wind und Regen, dass die Haube sich verbietet. Es war ne Mischung aus optischer Täuschung durch Regen + Sie vibiert wirklich etwas. Sehr dünnes Material, aber kein Beinbruch.
Antworten