Erste Erfahrungen nach 3 Tagen

Allgemeines zum Leapmotor C10, was sonst nirgends hinein passt.
Sgubby

Re: Erste Erfahrungen nach 3 Tagen

Beitrag von Sgubby »

Das Notbremssystem ist wirklich noch ausbaufähig. Selbst auf der Autobahn griff es aktiv ein. Auf der mittleren Spur, ich wollte einen LKW auf der rechten Spur überholen, und das System erkannte ihn plötzlich auf meiner Spur.

Das Auto lässt sich sonst sehr entspannt fahren ;) , auch auf längeren Strecken bleiben die Sitze bequem, und man hat kaum Probleme im Bereich des Podex :D , auch hinten soll es sehr entspannt gewesen sein.

Ich bin die Strecke mit zweimal Laden der Batterie gefahren, der Benziner war am Ende leer. Ich bin doch sehr überrascht, dass dieses Fahrzeug bei der Größe und dem Gewicht kaum etwas verbraucht. Mein Sharan verbrauchte auf der Autobahn ca. 8 l, in der Stadt 12–16 l. Der Kofferraum stößt bei vier Leuten an seine Grenzen, und es empfiehlt sich auf jeden Fall eine Dachbox, wir mussten zwei kleine Taschen in die Mitte packen um alles zu verstauen zu können.

Ich war gestern noch beim Händler des Vertrauen. In Hamburg weiß man wohl noch nichts über die Mängel des Notbremsasi.. Ich soll das doch bitte im Auge behalten und ggf. Fotos machen, wenn möglich. :roll:

Fazit: Die Entscheidung habe ich bisher nicht bereut und ich glaube Fest daran, dass man die Probleme in den Griff bekommt.
FrenchSpirit

Beitrag von FrenchSpirit »

Danke für den Bericht. Du hast also einen REEV?
Sgubby

Beitrag von Sgubby »

FrenchSpirit hat geschrieben: Sa 7. Jun 2025, 10:52 Danke für den Bericht. Du hast also einen REEV?
Ja, ein reines E- Fahrzeug wollte meine Frau nicht. :D
Alex74

Beitrag von Alex74 »

Meine Frau war am Anfang auch skeptisch, ob sie mit E Auto klar kommt, aber jetzt haben wir sogar zwei E Autos und bereuen keine Sekunde, das wir Benziner und Diesel verkauft haben. 😃
Notbremsung

Beitrag von Notbremsung »

[/quote
Auto habe ich jetzt 18 Tage
Notbremsung in dieser Zeit 7 mal .War schon in der Werkstatt haben nichts gefunden
Nächster Termin ist am 25.06.25
Das fahren wir immer gefährlicher da er grundlos bremst
Sollte es bei einer Notbremsung zu einem Unfall kommen
Wer haftet?
alien0210

Beitrag von alien0210 »

Das ist ja krass!!! Wenn sich nichts tut muss man halt an das KFB gehen. Diese Notbremsung ist ja bei jedem C10. Haftung ist dann beim Hersteller, vermutlich!?!
Lufthanseat

Beitrag von Lufthanseat »

Moin alle zusammen,
mein C10 bj 2025 heute ist ein Monat alt geworden, 1000 km runter, das Auto 70% wird in der Stadt bewegt, bis heute noch nie von alleine der Notbremsasistent seine Arbeit ohne Grund gemacht ( ist immer aktiviert) . Ein tolles Auto, bringt viel Spaß mit dem Auto zu fahren.
Gizmo75

Beitrag von Gizmo75 »

Moin,
habe jetzt den C10 Reev 1 Woche und knapp 1.500KM runter. Direkt am ersten Tag einen Trip in die alte Heimat gemacht. Daher schon "so viele" KM gelaufen. Bisher hatte ich zwei Notbremsungen gehabt. Beide aber mehr oder weniger begründet. Lasse diesen aktuell immer an aber habe die Empfindlichkeit auf Mittel stehen. Macht immer noch viel Laune und ist ein sehr entspanntes Fahren mit dem C10.
Antworten