Erste Erfahrungen nach 3 Tagen
Re: Erste Erfahrungen nach 3 Tagen
Betreff: Dringende Meldung: Fehlfunktion des Notbremsassistenten beim Leapmotor C10
Sehr geehrtes Leapmotor-Team,
ich wende mich heute mit einem dringenden Anliegen an Sie, das die Sicherheit meines Leapmotor C10 betrifft.
Mir ist aufgefallen, dass der Notbremsassistent meines Fahrzeugs wiederholt ohne erkennbaren Grund eine Vollbremsung einleitet. Diese unerwarteten Bremsmanöver treten im laufenden Verkehr auf, obwohl keinerlei Hindernis oder Gefahrensituation vorliegt. Das plötzliche und unbegründete Abbremsen stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko für mich und andere Verkehrsteilnehmer dar und könnte zu gefährlichen Situationen oder sogar Unfällen führen.
Ich bitte Sie daher um eine zeitnahe Überprüfung und Rückmeldung, wie dieses Problem behoben werden kann. Gerne stelle ich Ihnen weitere Informationen oder Daten zum Fahrzeug zur Verfügung, falls dies zur Fehleranalyse notwendig ist.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung. Ich bitte um eine schnelle Rückmeldung, da mir die Sicherheit im Straßenverkehr sehr am Herzen liegt.
Mit freundlichen Grüßen
[Ihr Name]
[Ihre Kontaktdaten]
[Ihre Fahrgestellnummer, falls zur Hand]
Sehr geehrtes Leapmotor-Team,
ich wende mich heute mit einem dringenden Anliegen an Sie, das die Sicherheit meines Leapmotor C10 betrifft.
Mir ist aufgefallen, dass der Notbremsassistent meines Fahrzeugs wiederholt ohne erkennbaren Grund eine Vollbremsung einleitet. Diese unerwarteten Bremsmanöver treten im laufenden Verkehr auf, obwohl keinerlei Hindernis oder Gefahrensituation vorliegt. Das plötzliche und unbegründete Abbremsen stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko für mich und andere Verkehrsteilnehmer dar und könnte zu gefährlichen Situationen oder sogar Unfällen führen.
Ich bitte Sie daher um eine zeitnahe Überprüfung und Rückmeldung, wie dieses Problem behoben werden kann. Gerne stelle ich Ihnen weitere Informationen oder Daten zum Fahrzeug zur Verfügung, falls dies zur Fehleranalyse notwendig ist.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung. Ich bitte um eine schnelle Rückmeldung, da mir die Sicherheit im Straßenverkehr sehr am Herzen liegt.
Mit freundlichen Grüßen
[Ihr Name]
[Ihre Kontaktdaten]
[Ihre Fahrgestellnummer, falls zur Hand]
Leapmotor C10 Design • Canopy Gray • Midnight Aurora • EZ 28.01.2025
Subject: Urgent: Malfunction of Emergency Braking Assistant on Leapmotor C10
Dear Leapmotor Team,
I am writing to inform you about a serious safety issue with the emergency braking assistant in my Leapmotor C10.
I have experienced several incidents where the emergency braking assistant initiates a full emergency stop without any apparent reason. These sudden and unnecessary braking actions occur during normal driving conditions, even when there are no obstacles or dangers present. This malfunction poses a significant safety risk for myself and other road users and could potentially lead to dangerous situations or even accidents.
I kindly request that you investigate this issue as soon as possible and provide guidance on how it can be resolved. I am happy to provide any further information or vehicle data you may need for troubleshooting.
Thank you in advance for your prompt assistance. Road safety is extremely important to me, and I look forward to your swift response.
Best regards,
[Your Name]
[Your Contact Information]
[Your Vehicle Identification Number, if available]
Dear Leapmotor Team,
I am writing to inform you about a serious safety issue with the emergency braking assistant in my Leapmotor C10.
I have experienced several incidents where the emergency braking assistant initiates a full emergency stop without any apparent reason. These sudden and unnecessary braking actions occur during normal driving conditions, even when there are no obstacles or dangers present. This malfunction poses a significant safety risk for myself and other road users and could potentially lead to dangerous situations or even accidents.
I kindly request that you investigate this issue as soon as possible and provide guidance on how it can be resolved. I am happy to provide any further information or vehicle data you may need for troubleshooting.
Thank you in advance for your prompt assistance. Road safety is extremely important to me, and I look forward to your swift response.
Best regards,
[Your Name]
[Your Contact Information]
[Your Vehicle Identification Number, if available]
Habe die Mail auch versendet, bin gespannt ob was zurückkommt.
Auf die Mailadresse hab ich schon mal geschrieben, betrfeffend Anhängerbetrieb und Tempomat. Ich habe bis dato überhaupt keine Antwort erhalten

Leapmotor C10 Reev Style • Glazed Green • Midnight Aurora
Dito. Keine Antwort.
Moin zusammen,
wäre in diesem Fall nicht das KBA verantwortlich bzw. zu informieren?
Das KBA untersucht derzeit die Phantombremsung bei Tesla.
wäre in diesem Fall nicht das KBA verantwortlich bzw. zu informieren?
Das KBA untersucht derzeit die Phantombremsung bei Tesla.
Leapmotor C10 Design • Glazed Green • Criollo Brown • EZ 22.05.2025
Bis spätestens Ende Juli soll ein Update zu den Notbremsungen und Phantombremsungen kommen. Sagt mein Händler.
An Leapmotor hab ich auch direkt geschrieben, aber auch keine Antwort erhalten.
An Leapmotor hab ich auch direkt geschrieben, aber auch keine Antwort erhalten.
bisher 4 Jahre und 63 TKM KIA e-Soul und ab jetzt C10 Design
Danke für die Info!
Moin Urlaub ist vorbei 1500km mehr auf dem Tacho.
-
Und wie waren die 1500 km? Gab es was besonderes? @sgubby