Ladegeschwindigkeit
Re: Ladegeschwindigkeit
… genau. Und das führt dazu, dass faktisch zu Hause bei einer 11 KW Wallbox nur 3,7 möglich sind und bei 22 KW Wallbox nur 4,6… Schade und für mich zu wenig, selbst bei nur 29 KW Akku
Der BEV 2024 konnte auch nur einphasig laden und jetzt im Jahr 2025 dreiphasig, sicher dass es beim REEV einphasig ist und nicht doch noch geändert wird. Durch die Updates sind die Unterlagen bereits schon veraltet.Silvergamer71 hat geschrieben: ↑Mo 26. Mai 2025, 10:35 der REEV lädt nur einphasig (6,6 kW). Steht auch so in den Unterlagen
Kriegt ihr eigentlich zu Hause die 11 kw ladeleistung ? Weil bei mir kommt maximal 9,5kw rein, obwohl das andere Auto lädt mit 11kw.
Ich habe nur noch die Rechnung,
Dänemark : 21kwh in 29min
Deutschland 27kwh in 1.02Std wobei die letzten 10% wahrscheinlich gedrosselt liefen
PS beim nächsten mal schaue ich drauf
Dänemark : 21kwh in 29min
Deutschland 27kwh in 1.02Std wobei die letzten 10% wahrscheinlich gedrosselt liefen
PS beim nächsten mal schaue ich drauf
Mich nervt schon ein wenig die Ladeleistung zu Hause, aus dem Wallbox kommen gerade 10,4 kW raus , aber im Auto kommt nur 9,5 kW an und das ist immer so. Verstehe nicht warum so viel Strom verloren geht.
komisch ist nur, das es nur beim c10 so ist , haben mit 3 anderen Fahrzeugen getestet, die werden mit volle Leistung geladen.
Hallo zusammen, haben unseren C10 vorgestern bekommen und ihn heute das erste Mal zum Laden angesteckt. Bei uns wird er auch mit 10,4 KW geladen. Ich hatte eigentlich gehofft, dass ich den c10 auch auf 22kw bekomme, da unsere Wallbox für 22kw frei gegeben ist. Hat das schon jemand versucht und kann hierzu etwas sagen? Oder ist der c10 auf die max 11kw limitiert.
-
Hallo, SBUser, der C10 kann per Wechselstrom maximal 11 KW laden.
Ich verstehe das nicht, bei mir wird im besten Fall mit 9,5 kw daheim geladen .
@FrenchSpirit danke dir die Info, das habe ich mir schon fast gedacht. Hatte gehofft, dass wenn 1 phasig 6,6/ 7 kw drin sind, dass dann nicht nur für eine sondern für alle Phasen gilt. Aber wahrscheinlich ist irgendwo eine Begrenzung. Wird auch So klappen. Vor allem weil ich in der Regel eh max 10kw vom Dach bekomme und soweit möglich ausschließlich PV Strom laden möchte.