Leapmotor C10 Sommerreifen und Felgen

Leapmotor C10 Antrieb, Technik, Federung, Bremsen, als auch Reifen, Felgen usw.
Antworten
Joaquin
Administrator

Leapmotor C10 Sommerreifen und Felgen

Beitrag von Joaquin »

Der Leapmotor C10 hat serienmäßig auf 18 Zoll oder 20 Zoll Felgen drauf, je nach Ausstattungsvariante. Habt ihr dazu schon alternative Sommerreifen und/oder Felgen ins Auge gefasst? Oder seit ihr mit den Werksreifen des Leapmotor C10 zufrieden?
Gruß
Joaquin
Elektrohorst

Re: Leapmotor C10 Sommerreifen und Felgen

Beitrag von Elektrohorst »

Ich werd wohl erstmal die Sommerreifen bis zum Winter fahren und dann auf Allwetter umsteigen. Bei dem C10 Design sind 245/45 R20 von Dunlop standardmäßig verbaut, die will ich erstmal „genießen“😅
Leapmotor C10 Design / Glazed Green / Cirollo Brown / EZ:?
Mario

Beitrag von Mario »

Hier brauche ich keine Winterreifen, deswegen bleiben die Standardreifen in 20 Zoll samt Felgen ganzjährig drauf.
Leapmotor C10 Design • Canopy Gray • Midnight Aurora • EZ 28.01.2025
YayYo

Beitrag von YayYo »

Hallo zusammen, welchen Lochkreis hat der Wagen? Die Felgen sind ja ganz ok, aber 22 zoll stehen dem dicken bestimmt auch
Dene

Beitrag von Dene »

Elektrohorst hat geschrieben: Do 27. Feb 2025, 19:29 Ich werd wohl erstmal die Sommerreifen bis zum Winter fahren und dann auf Allwetter umsteigen. Bei dem C10 Design sind 245/45 R20 von Dunlop standardmäßig verbaut, die will ich erstmal „genießen“😅
Hast du dich schon für GjR entschieden? Denke ich werde es analog zu dir machen - Sommerreifen werde ich noch im Urlaub fahren und sie dann bis zur Leasingrückgabe einlagern.
FrenchSpirit

Beitrag von FrenchSpirit »

Hallo, genau so habe ich es auch vor. Hast Du einen Tipp, wie lagerst Du die Sommerreifen ohne Felgen am Besten? Grüße, Spirit
Elektrohorst

Beitrag von Elektrohorst »

Dene hat geschrieben: Mo 2. Jun 2025, 11:53
Elektrohorst hat geschrieben: Do 27. Feb 2025, 19:29 Ich werd wohl erstmal die Sommerreifen bis zum Winter fahren und dann auf Allwetter umsteigen. Bei dem C10 Design sind 245/45 R20 von Dunlop standardmäßig verbaut, die will ich erstmal „genießen“😅
Hast du dich schon für GjR entschieden? Denke ich werde es analog zu dir machen - Sommerreifen werde ich noch im Urlaub fahren und sie dann bis zur Leasingrückgabe einlagern.
Bis jetzt noch nicht, bekomme das Auto ja erst Ende nächsten Monats nach meinem Urlaub. Ich denke ich werd wohl GoodYear holen. Mit denen bin ich bisher am besten gefahren.
Reifen ohne Felgen, am besten trocken, kühl und im dunkeln lagern. Außerdem stehend auf der Lauffläche und einmal im Monat ein Stück drehen um Dellen zu vermeiden, nicht stapeln!
Leapmotor C10 Design / Glazed Green / Cirollo Brown / EZ:?
FrenchSpirit

Beitrag von FrenchSpirit »

Danke für die Info, einmal im Monat drehen klingt ja schon fast nach Aufwand ;)
Sgubby

Beitrag von Sgubby »

Ich werde im Winter Allwetter Reifen draufziehen lassen und diese kurz vor Ende wieder wechseln, dass werde ich aber erst vor Ende entscheiden, ob es sich lohnt.
Chevy

Beitrag von Chevy »

Hmmmm, Lautstärke und Energieverbrauch Änderung irrelevant? Überlege nämlich, ob Winterreifen oder Ganzjahresreifen.
Antworten