Assistenzsysteme Speichern?

Leapmotor C10 Software, Updates, Firmware, Infotainmentsystem, Apps, Navigationssystem, Navigationssoftware, Kartenmaterial, Radio, Medienplayer, Autopilot, Automes Fahren, Handyintegration, Telefonschnittstelle, usw.
Chevy

Assistenzsysteme Speichern?

Beitrag von Chevy »

Muss man das immer noch vor jeder Fahrt einstellen?
2. Spurhalteassist: kann man das ganz aus machen? Auf der Autobahn bei der Testfahrt, hat mich das immer in die Mitte geschubst, aber in D ist rechtsfahrgebot.
Mario

Re: Assistenzsysteme Speichern?

Beitrag von Mario »

1.) Ja.
2.) Nein. Aber das Auto schubst dich nur in die Mitte der Spur, nicht auf die mittlere Spur. Rechtsfahrgebot bedeutet nicht, in der Spur rechts zu fahren, sondern auf der rechten Spur!
Leapmotor C10 Design • Canopy Gray • Midnight Aurora • EZ 28.01.2025
Chevy

Beitrag von Chevy »

Also jeden den ich gefragt habe (aus meinen pers. Umfeld) hat in der Fahrschule gelernt, dass man rechtsbündig auf der rechten Spur fährt. Auch auf Landstrassen. Das ist echt ätzend, dass ich das nicht aus machen kann. Bei der Probefahrt hat der C10 mich in einer leichten rechtskurve auf der Autobahn auch nicht unterstützt als ich einfach die Kurve nicht mitgedreht habe, um das zu testen. aber nach rechts auf den standstreifen hat er mich nicht gelassen.
Alex74

Beitrag von Alex74 »

Natürlich kann man die Spurhalteassistent ausschalten. Es gibt bei Einstellungen unter ADAS, Fahrerassistenz Spurzentrierassistent, was bei mir dauerhaft ausgeschaltet ist und unter Aktive Sicherheit Spurverlassenswarnung und Spurhalteassistent, was ich auch immer ausschalte , dann kann man auch wirklich total entspannt fahren.
Sgubby

Beitrag von Sgubby »

Auf den Standstreifen oder Abbieger kommt man nur wenn man blinkt! Bitte schildere wie der Assistent aktiviert ist bzw. wurde?
Alex74

Beitrag von Alex74 »

Ich habe auch getestet auf Landstraße und zwar in eine Kurve als ob die Spurhalteassistent ausgeschaltet ist, also unterstützt der nicht. Kommt man auf eine gerade Spur und fährt nur in der Nähe von weiße Linie, sofort greift der Spurhalteassistent. Deswegen schalte ich alles aus, bis auf Totenwinkelwarner und es macht richtig Spaß mit dem Auto zu fahren 😃 in 2 Wochen schon 1533 km abgespult. 😁
Sgubby

Beitrag von Sgubby »

Der Spurhalte Assi wird immer mit der Hand aktiviert!
Alex74

Beitrag von Alex74 »

Sorry, aber bei mir ist es immer an, sobald ich in das Auto einsteige und ich muss das per Hand ausschalten 🤷‍♂️
Sgubby

Beitrag von Sgubby »

Ich muss mich anders ausdrücken.
Spurhalteassistent ist automatisch an der kann aber nicht viel unterstützt nur das Geradeaus fahren . Was ich meine gehört zum Selbstlenksystem dieses wird aktiviert durch zweimaliges nach unten drücken des Ganghebel, dann lenkt er auch in die Kurve.
Einmal drücken Tempomat - Zweimal automatisches Fahren.
Alex74

Beitrag von Alex74 »

Ach so, ja das stimmt 😃 habe paar mal auf Autobahn ausprobiert , aber mir persönlich gefällt das nicht, weil ACC funktioniert nicht so gut, das Auto ruckelt permanent, ruckartig gibt Gas und bremst ohne einen Grund. Vielleicht wird das auch irgendwann mit Update behoben.
Antworten