Hat jemand schon die nötigen Daten zum Leapmotor C10 und dessen Versicherungseinstufung? Also TSN, bzw. Typschlüsselnummer und HSN, bzw. Herstellerschlüsselnummer? Wird auch die FIN dazu benötigt?
Wer mehr dazu weiß, bitte hier bescheid geben.
Hat jemand schon die nötigen Daten zum Leapmotor C10 und dessen Versicherungseinstufung? Also TSN, bzw. Typschlüsselnummer und HSN, bzw. Herstellerschlüsselnummer? Wird auch die FIN dazu benötigt?
Wer mehr dazu weiß, bitte hier bescheid geben.
Hallo,
schau mal hier:
(Hier findest Du einiges) Da wird jeder fündig
![]()
Hallo
Falls es noch hilfreich ist, Hersteller ist 2626, Typ AAB
Ich bin gerade dabei bei gefühlt allen Versicherungen anzurufen. Gelistet ist nicht mal der Hersteller. Wir haben ins volle gegriffen und direkt beide Modelle (C10 und T03 [Typ AAA]) bestellt.
Bei den Versicherungen ist es echt haarsträubend.
Angebote von 600 Euro bis 1500 Euro für den C10. Jeder stuft die Fahrzeuge gerade ein, wie es ihnen passt. Bin gespannt, wann und wie sie sich alle einig sein werden. Z.Zt. sind beide echt noch sehr teuer.
Gruß
Das Thema Versicherung macht aktuell wirklich keinen Spaß...
Wir haben einen C10 bestellt und wissen überhaupt nicht was da auf uns zukommt bezüglich Versicherung...
Ich soll 1200€ pro Jahr bei der DEVK zahlen mit SF 18 in Haftpflicht und SF 22 in Vollkasko. Das ist schon ganz schön frech.
Fast das Vierfache von meiner Versicherungsprämie! ![]()
Hallo. Hat wer die TSN und Typschlüssel Nummer für einen C10 Reev? Wollte mal die Versicherungen vergleichen. Danke
Hallo. Hat wer die TSN und Typschlüssel Nummer für einen C10 Reev? Wollte mal die Versicherungen vergleichen. Danke
Moin, für den C10 REEV wurde mir 2626 und AAC genannt.
Auf den gängigen Onlineportalen habe ich keine Versicherung gefunden, die diese Kombination kennt.
Beim ADAC wird ebenfalls 2626 AAC genannt, auch wenn es sich bei den Fotos um einen C10 handelt:
Heute erfahren: 2626 AAB 80kw typ für die BEV Variante in Design
Ich habe bei unserem Versicherungsonkel der Feuersozietät für den C10 BEV angefragt.
Holla die Waldfee! Der Preis für TK und VK wird sich zwischen EUR 890,00 und 990,00 bewegen. Das Doppelte von meinem aktuellen Fahrzeug.
Und das mit meiner SF37!
Nun ja, E-Autos werden halt höher eingestuft.
Ich habe bei unserem Versicherungsonkel der Feuersozietät für den C10 BEV angefragt.
Holla die Waldfee! Der Preis für TK und VK wird sich zwischen EUR 890,00 und 990,00 bewegen. Das Doppelte von meinem aktuellen Fahrzeug.
Und das mit meiner SF37!
Welches Fahrzeug ist das , nur damit man das einschätzen kann?
Nissan Qashqai Mild Hybrid in der höchsten Ausstattungsstufe aus 2023.
In 03/2026 endet der Leasingvertrag (Gewerbe) und der nächste wird mit ziemlicher Sicherheit ein C10 BEV. Ich "stürze" mich also in das "Abenteuer" vollelektrisches Fahrzeug. ![]()
Wie ist der Unterschied zwischen Long Range und AWD?
Sind ja 299Ps zu 598Ps
Und das mit meiner SF37!
E-Autos werden nicht zwingend höher eingestuft. Beim C10 liegen nur wenig Daten für die Risikoeinstufung vor weil wenig Zulassungen bisher. Dadurch wird er von den Versicherungen mit einem höheren Risikofaktor eingestuft.
Mein aktueller Skoda Enyaq und Hyundai Kona (BEV) kosten deutlich weniger.
Macht Sinn.
Danke für die Erläuterung!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!